Pflege-Ausbildung

Wir bieten ein umfangreiches Lehrgangsangebot für pflegende Angehörige oder beruflich Interessierte. Der demografische Wandel und die Reformen der Pflegesetze bieten aktuell und dauerhaft gute Chancen für einen beruflichen (Wieder-)Einstieg in der ambulanten und stationären Pflege. Zertifizierte Kurse ermöglichen eine arbeitsmarktliche Förderung über die Agentur für Arbeit (Bildungsgutschein) oder die Volkshochschule (Prämiengutschein).
Ab 10 Teilnehmern sind Inhouse-Seminare für Einrichtungen möglich.

Das aktuelle Ausbildungsprogramm mit Angeboten von der Basisausbildung zur/zum Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer über Fortbildungen zu speziellen Krankheiten und Gesundheitsthemen bis hin zu Aufbaumodulen mit anerkannten Abschlüssen, z. B. zur/zum Betreuungsassistentin/en, kann kostenlos unter 0541/95745-17 bestellt werden.

Interview zur Ausbildung Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer

Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines Kurses und unterbreiten ein individuelles Angebot. Oder informieren Sie sich in unserer nachfolgenden Schnellsuche über Kurse in Ihrer Nähe.

21.11.2018
Kursort in Ihrer Nähe

Für das Anbieten und Verwalten der Lehrgänge in der Sozialpflegerischen Aus- und Fortbildung ist unsere hauptamtliche Dienststelle in Lingen zuständig.

Nicole Tenfelde
Leiterin Sozialpflegerische Ausbildung